Changelog

Alle nennenswerten Änderungen an diesem Projekt werden in dieser Datei dokumentiert.

Das Format basiert auf Führe ein CHANGELOG.

unreleased

Grundregelwerk

Add

  • Schwierigkeitsgrade

Changed

  • Erfolge bereits ab eriner gewürfelten 8
  • Attribute, Fertigkeiten und Kompetenzen
  • Initiative Reaktions-Probe
  • Schwere in Balance geändert

Removed

  • Musterklassen
  • Waffen und Rüstungen

Magieregelwerk

Add

  • Stress als Mana
  • Beschreibungen Magiekategorien

Changed

  • Zauberstärktekosten erhöht
  • Zauberbeispiele ins Material verschoben
  • Zauberpunktekosten für Stärke

Removed

  • Kampfmagie

Stuntbeispiele

Changed

  • Kategorie umbenannt und Waffen und Rüstungen hinzugefügt
  • Metall zu Holz angepasst
  • Abenteurerbedarf hinzugefügt

2024-09-21

Grundregelwerk

Add

  • Rüstungsschaden
  • Kampfmanöver Burst
  • Waffen aus Zeitepochen
  • Zielen
  • Kritische Treffer erzeugen Schaden
  • Fehschlag beim Fernkampfanriff

Changed

  • Gezielter Angriff
  • Kritischer Treffer
  • Keine kritische Misserfolge bei Rettungswüfen
  • Schaden vor Rüstungsabzug
  • Parieren als konkurrierende Probe
  • Aktionen im Konflikt
  • Rückzug
  • Schicksalpunkte durch kritische Treffer
  • Konsequenzen regeneration

Magieregelwerk

Add

  • Magiewerteberechnung

Changed

  • Wirkungsbereich
  • Zauberbeispiele

Removed

  • Reichweite 0

2024-05-29

Grundregelwerk

Add

  • Gelgenheitsangriff Fernkampf (#25)
  • Stabilisieren
  • Kritischer Schaden (#28)
  • Rettungswürfe (#27)
  • Traumata
  • Aspektbeispiele
  • Kompetenzen

Changed

  • Bewegungsaktion
  • Vom Kampf lösen (#26)
  • Fernkampfwaffen umbenannt
  • Implementierung neuer Fertigkeiten und Attribute (#27)
  • Konkurrierende Proben
  • Materialien Ausrüstung

Removed

  • Kampf mit zwei Waffen
  • Mehrfachangriff
  • Aspekt-Kompetenzbeispiele

Magieregelwerk

Add

  • Zaubermeisterschaft
  • Weitere Zufallseffekte
  • Zauberpunkte für besondere Effekte

Changed

  • Wort Zeit
  • Rework wegen den neuen Fertigkeiten und Attribute (#27)

Konstruktionsregelwerk

Changed

  • Rework wegen den neuen Fertigkeiten und Attribute (#27)

Stuntbeispiele

Removed

  • Gefährten

Release 2023-10-29

Grundregelwerk

Add

  • Variabler Kampfstil für Schwert und Schild

Changed

  • Gelegenheitsangriff
  • Vom Kampf lösen

Removed

  • Abgebrannt und Geldsegen

Magieregelwerk

Changed

  • Schaden & Widerstand Feuerball

Release 2023-09-27

Grundregelwerk

Add

  • Boni für Nahkampffertigkeiten
  • Boni für Matrial Holz

Changed

  • Beschreibung des Würfelmechanismusses überarbeitet
  • Schadenswürfe verändert
  • Nahkampffertigkeiten
  • Umbenennung Schwere Waffen

Magieregelwerk

Changed

  • Silben feiner unterteilt, es gibt jetzt 10 pro Wort
  • Schadenswürfe verändert

Removed

  • Schwierigkeit der Zauber
  • Magiekategorie Silben

Release 2023-09-19

Magieregelwerk

Changed

  • Worte in ein Dokument zusammengefasst

Release 2023-09-18

Grundregelwerk

Changed

  • Beschreibung und Nachteil bei Equipment
  • Erfahrungsverteilung

Magieregelwerk

Changed

  • Kategorie Worte in Zaubern umbenannt

Release 2023-07-31

Grundregelwerk

Add

  • Kauf von Spezialaktionen mit Aspekten
  • Beispiel für einen Schub
  • Materialien für Waffen und Rüstungen (#22)

Changed

  • Spezialaktionen bei Charaktererstellung reduziert
  • Aspekte bei Charaktererstellung reduziert
  • Eigene Kategorie für Ausürstung
  • Restukturierung Aktionen und Kampf

Removed

  • Doppelte Kategorie Spezialaktionen in der Charaktererstellung

Magieregelwerk

Changed

  • Trennung Zauber und Gegenstandsbeispiele
  • Zauberrückgewinnung nach Schlafen

Release 2023-06-12

Grundregelwerk

Add

  • Erwerb Spezialaktionen

Changed

  • Herstellungszeit von Technik und Alchemie aufgeteilt
  • Attrubite werden, bei der Charaktererschaffung, nicht mehr gekauft sondern getauscht
  • Ressourcenwert feiner aufgeteilt (#11)

Removed

  • Erfolgsgrad "sehr einfach" (#19)
  • Stuntbeispiele entfernt
  • Attributspunktekauf mit Schwächen
  • Werte tauschen

Magieregelwerk

Changed

  • Elementarmagie aufgeteilt
  • 2 Magiekategorien für einen Stunt

Release 2023-06-03

Grundregelwerk

Add

  • Kauf von Spezialaktionen bei Charaktererstellung
  • Flächenangriffe
  • Volle Verteidigung

Changed

  • Schwächen sind Aspekte
  • Maximale Stunts angegeben
  • Waffenlos in Unbewaffnet umbenannt

Magieregelwerk

Add

  • Regeneration Zauberanzahl
  • Beispielzauber Segnung
  • Reset von Zauberanzahl
  • Zufallseffekt 32

Removed

  • Beschreibung beim Wort "Element"

Stuntbeispiele

Changed

  • Waffenlos in Unbewaffnet umbenannt

Release 2023-02-05

Grundregelwerk

Add

  • Intelligenzfertigkeit Knobeln
  • mehr Pflichtfertigkeiten

Remove

  • Spezialaktionen

Magieregelwerk

Add

  • Nutzung von Zaubern erhöht die Schwierigkeit

Release 2023-02-01

Grundregelwerk

Add

  • Wertetausch
  • Schwächen
  • Körperwerte (#18)
  • Anzahl Spezialaktionen (#18)
  • Fernkampffertigkeiten Werfen (#18)

Changed

  • Charaktererstellungstabelle ergänzt
  • Geisteswissenschaften beinhaltet Kunst
  • Schicksalspunkte sind Spielergebunden
  • Fähigkeitspunkte bei Charaktererschaffung
  • Lebensberechnung

Magieregelwerk

Changed

  • Aufrechterhaltende Zauber besser formuliert
  • Magiearten

Konstruktionsregelwerk

Changed

  • Vorteile eingefügt

Release 2022-11-21

Grundregelwerk

Changed

  • Zufallseffekt Größe auf *5 verringert
  • Nahkampf mit Nahkampffähigkeit Parieren (#15)
  • Ausweichen im Nahkampf mit Malus (#15)
  • Vor- und Nachteil eingeführt (#13) (#16)
  • Kauf von Spezialaktionen
  • Aspekte können Patzer abwenden (#9)

Release 2022-10-29

Grundregelwerk

Add

  • Ressourcenkosten für Waffen und Rüstungen
  • Handhabung mehrere Schübe
  • Spezialaktion
  • Kampfskills (#12)

Changed

  • Bezeichnung eines Ressourcenpunkts
  • Orte & Personen zu Geschichten zusammengefasst
  • Beispielklassen angepasst (#8)

Remove

  • Gegenstandstufe der magischen Gegenstände (#7)
  • Rüstungsmalus

Magieregelwerk

Add

  • Beispielzauber Taschendimension

Changed

  • Zusatzeffekte Rattenschwarm hinzugefügt (#6)
  • Text Feuerball
  • Zeiteinteilung für Kampfzauber
  • Berechnung der Spruchliste

Release 2022-08-28

Grundregelwerk

Add

  • Schilde

Changed

  • Athletik als Pflichtfertigkeit
  • Rundung bei Patzern
  • Modifikatoren einheitlich benannt

Remove

  • Blocken und Ausweichen

Magieregelwerk

Changed

  • Reinigung genauer erklärt

Release 2022-08-15

Grundregelwerk

Add

  • Schwierigkeitstabelle um Heilungsmodifikator ergänzt
  • Pflichtfertigkeiten

Changed

  • Waffen und Rüstungen
  • Kampf- und Schadensmodell

Remove

  • Explosion der Bonuswürfel

Magieregelwerk

Changed

  • Schadensmodell

Release 2022-04-09

Grundregelwerk

Add

  • Bonuswürfel (#3)

Changed

  • Sortierung Zeiteinteilung

Magieregelwerk

Changed

  • Zufallseffekttabelle verbessert
  • Patzertabelle verbessert

Release 2022-02-25

Ich habe die Auslieferung des Regelwerks einmal grundlegend geändert, da es noch öfters Änderungen geben wird habe ich mich für ein Webbasiertes ausliefern entschieden. Sobald das Regelwerk einen stabilen stand erreicht hat, werde ich mich wieder um eine PDF Version kümmern.

Grundregelwerk

Add

  • Kampfmanöver
  • Reaktion
  • Statuseffekte
  • Erkärung Schub(Aspekt)
  • Pseudo Ressourcenmonitor
  • neue Seite "Aspekte aufmotzen"

Changed

  • typo Akrobatik entfernt
  • Beschreibung Würfeln verbessert
  • Blocken/Ausweichen als Reaktion

Remove

  • Bezeichnung Gamemaster
  • Waffenwerte und Tabellen
  • Ressourcen und Ansehen

Magieregelwerk

Add

  • Benutzung von Aspekten
  • zweite Zauberart

Changed

  • typo Akrobatik entfernt
  • Heilung der dritten Silbe korrigiert
  • Zufallseffekte abgemildert und angepasst

Remove

  • Erkärung Schub(Aspekt)

Stuntbeispiele

Changed

  • Sechster Sinn
  • Sprachbegabt

Preisliste

Remove

  • Gesamte Liste entfernt