Abenteurerbedarf
Werkzeuge und Hilfsmittel
Gegenstand | Effekt | Kosten |
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Dietrich | +1 Bonus auf Schlösser knacken | 2 |
Meister-Dietrich | +2 Bonus auf Schlösser knacken | 4 |
Fernglas | +1 Bonus auf Wahrnehmungswürfe aus der Ferne | 2 |
Werkzeug | +1 Bonus auf Handwerksfertigkeiten | 1 |
Meisterwerkzeug | +2 Bonus auf Handwerksfertigkeiten | 3 |
Kleidung und Rüstungszubehör
Gegenstand | Effekt | Kosten |
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Tarnumhang | +1 Bonus auf Schleichen | 3 |
Elfische Lederstiefel | +1 Bonus auf Heimlichkeitsproben | 3 |
Kletterausrüstung | +1 Bonus auf Klettern | 2 |
Schmuck und Amulette
Gegenstand | Effekt | Kosten |
---|---|---|
Glücksbringer | +1 Bonuswürfel bei Schicksalswürfen | 5 |
Jägeramulett | +1 Bonus auf Jagdfertigkeiten | 3 |
Wissensmedaille | +1 Bonus auf Wissensfertigkeiten | 4 |
Fokusstein | +1 Bonus auf Konzentrationsproben | 4 |
Tränke und Verbrauchsgegenstände
Gegenstand | Effekt | Kosten |
---|---|---|
KLeiner Heiltrank | Stellt 4 Lebenspunkte wieder her | 2 |
Heiltrank | Stellt 6 Lebenspunkte wieder her | 4 |
Großer Heiltrank | Stellt 8 Lebenspunkte wieder her | 6 |
Kräutermischung | +1 Bonus auf Wahrnehmung für 30 Minuten | 2 |
Rüstungsöl | +1 Bonus auf Heimlichkeit für 1 Stunde | 2 |
Schriftstücke und magische Hilfsmittel
Gegenstand | Effekt | Kosten |
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Alchemistenkessel | +1 Bonus auf Alchemie | 2 |
Zauberbuch | +1 Bonus auf Zauberproben | 4 |