Kampfmanöver

Kampfmanöver werden wie Waffen gehandhabt, da sie meist die Angriffs- oder Schadenswerte verändern. Folgend ein paar Beispiele:

Sturmangriff

Einen Sturmangriff kann man nur in gerader Linie auf den Gegner machen, Hindernisse verhindern diesen. Der Waffenschaden verdoppelt sich, dafür verliert ihr die Möglichkeit euch für diese Runde zu verteidigen.

Gezielter Schlag/Schuss

Durch einen gezielten Angriff können besondere Effekte erzielt werden. Die Spielleitung bestimmt je nach Situation den spezifischen Effekt. Optional kann der gezielte Schuss auch den Schaden erhöhen.
Je nach Schwere des Effekts müssen eine bestimmte Anzahl von Erfolgen erzielt werden. Diese Effekte funktionieren nur, wenn die angezielte Stelle ungeschützt ist.

Example

KörperteilErfolgeAuswirkungen
Arm2Nachteil beim benutzen des Arms
Bein2Halbiert die Laufgeschwindigkeit
Hand3Kann die Hand nicht mehr benutzen, lässt z.B die Waffe fallen.
Kopf4Bewusstlosigkeit wenn keine Zähigkeits-Probe bestanden wird.
Auge5Nachteil auf Wahrnehnung bzw. Blindheit wenn kein Auge mehr vorhanden.
Herz6Sofortiger Tod.

Nicht tödlicher Angriff

Ein Angreifer kann sich auch für einen nicht tödlichen Angriff entscheiden, sofern dies mit seiner Waffe grundsätzlich möglich ist. Dies muss aber vor dem Angriff angesagt werden.

Konter

Nach dem Parieren könnt ihr dem Gegner Schaden zufügen, wenn ihr mehr Erfolge erzielt als der Angreifer.